Für Kronprinzessin Mette-Marit reißt die Pechsträhne nicht ab. Während sie selbst mit einer schweren Lungenerkrankung kämpft und sogar eine Transplantation im Raum steht, sorgt auch ihr Sohn Marius mit einem laufenden Gerichtsverfahren für enorme Belastung.
Als wäre das nicht genug, rückt nun auch noch ihre Herkunftsfamilie in den Fokus: Die Flugschule ihres Bruders Espen Høiby steht offenbar vor dem finanziellen Aus.
Die Pilot Flight Academy kämpft mit millionenschweren Zahlungsausfällen, Investoren blieben aus. Geschäftsführerin Henriette Møller Nielsen erklärte: "Da die Situation noch unklar ist, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir mit der Beantwortung von Fragen warten, bis der Vorstand eine endgültige Entscheidung getroffen hat."
Und weiter: "Daher hat der Vorstand nach unserer heutigen Einschätzung leider keine andere Wahl, als Insolvenz anzumelden." Für Mette-Marit verdichten sich damit gesundheitliche Sorgen, familiäre Krisen und finanzielle Turbulenzen zu einem bitteren Jahresfinale.