Meusburger in Runde 2, Mayr-Achleitner und Thiem out

Bereits in der ersten Runde war für Patricia Mayr-Achleitner und Dominic Thiem beim Grand Slam in Wimbledon Endstadion. Yvonne Meusburger schaffte es hingegen in die zweite Runde.

Bereits in der ersten Runde war für Patricia Mayr-Achleitner und Dominic Thiem beim Grand Slam in Wimbledon Endstadion. Yvonne Meusburger schaffte es hingegen in die zweite Runde.

Mayr-Achleitner machte in ihrer Auftaktpartie nur vier Games. In nur 52 Minuten kassierte die Tirolerin ein 0:6, 4:6 gegen die als Nummer 32 gesetzte Russin Jelena Wesnina. Nur 2009 hatte Österreichs aktuelle Nummer zwei, die zum vierten Mal im Einzel-Hauptbewerb des Rasen-Klassikers stand, Runde eins überstanden.

Meusburger nach Aufholjagd weiter

Meusburger ist mit zwölf Game-Gewinnen in Folge in die zweite Einzelrunde gestürmt. Die 30-Jährige war gegen die 25-jährige Vania King 0:5 zurückgelegen, danach machte die US-Amerikanerin lange keinen Stich mehr. Drei Spiele ließ ihr Meusburger zwar noch, nach insgesamt 83 Minuten servierte sie aber zum 7:5,6:3 aus. Österreichs Tennis-Nummer eins steht bei diesem Tennis-Grand-Slam bei fünf Antreten zum zweiten Mal nach 2007 in Runde zwei, in der es gegen die Weltranglisten-Zweite Li Na geht. Die Chinesin bezwang die Polin Paula Kania mit 7:5 und 6:2.

Thiem scheitert - AHM Weiter

Thiem hat bei seinem Premieren-Auftritt im Herren-Hauptbewerb von Wimbledon eine Niederlage kassiert. Der Niederösterreicher unterlag dem australischen Qualifikanten Luke Saville mit 5:7,4:6,6:3,4:6. Im Gegensatz zu Dominic Thiem hat Andreas Haider-Maurer sein Auftaktspiel erfolgreich bestritten. Der Weltranglisten-95. setzte sich gegen den Briten Kyle Edmund 6:3,7:6(4),6:2 durch. Nächster Gegner von Österreichs Nummer drei ist der als Nummer 26 gesetzte Kroate Marin Cilic, der den Franzosen Paul-Henri Mathieu 6:4,6:7(2),6:2,6:1 besiegte.

Am Montag ist außerdem noch Jürgen Melzer im Einsatz.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen