Sport

Mexiko-Coach schimpft Neymar "eine Schande"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mexikos Teamchef Juan Carlos Osorio attackiert Brasiliens Superstar Neymar scharf. Er sieht in ihm "eine schlechtes Beispiel für all die Kinder".

Brasilien bezwang Mexiko im WM-Achtelfinale mit 2:0 – vor allem dank Superstar Neymar, der mit einem Tor und einer Vorlage glänzte.

Doch der 26-Jährige wurde dabei einmal mehr seinem Ruf als Schwalbenkönig gerecht, einmal spielte er nach einer kleinen Berührung eines Mexikaners für eine gefühlte Ewigkeit Oscar-reif den Schwerverletzten.

Und genau das brachte Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio so richtig auf die Palme. Seine Mannschaft habe gut gespielt, "aber leider haben wir viel Zeit verschwendet wegen eines Spielers. Es ist eine Schande für den Fußball", ärgerte sich der 56-Jährige. "Dadurch haben wir unseren Rhytmus verloren."

Die ganze Schauspielerei im Fußball regt ihn sowieso schwer auf, gestand Osorio. "Das ist ein schlechtes Beispiel für die ganze Welt und all die Kinder vor dem Fernseher. Es gab eine Phase, wo das Spiel vier Minuten unterbrochen war. So ein Schauspiel darf nicht sein."

(Heute Sport)