Sport

Miami Heat feiert Auftaktsieg in NBA

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der Titelverteidiger Miami Heat startete mit einem Auftaktsieg in die neue NBA-Saison. Am Dienstag (Ortszeit) besiegte das Team aus Florida die Chicago Bulls mit 107:95. Heat-Superstar LeBron James konnte in der Auftaktpartie erneut glänzen.

 

Zu einer härteren Auftaktpartie als erwartet entwickelte sich das Match mit den Bulls für Miami Heat. Nicht zuletzt weil Bulls-Star Carlos Boozer 31 Punkte scorte. Der NBA-Superstar LeBron James konnte punktemäßig nicht mithalten, war aber mit 17 Punkten Topscorer seiner Heat. 

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel schaffte der Titelverteidiger die Vorentscheidung im zweiten Spielabschnitt, den die Heat mit 37:18 gewannen. Nachdem das dritte Quarter erneut ausgeglichen verlief, setzten die Bulls im letzten Viertel zu einer Aufholjagd an, dass sie das Quarter lediglich mit 37:29 für sich entscheiden konnten, war zu wenig um den amtierenden NBA-Champion zu besiegen. 

Auch Lakers siegen

Ebenfalls zu einem Auftaktsieg kamen die Los Angeles Lakers, die den Stadtrivalen Los Angeles Clippers 116:103 bezwangen. Bei den Lakers war Star Kobe Bryant nach seinem Achillessehnenriss weiter außer Gefecht. In seiner Abwesenheit war Xavier Henry mit 22 Punkten Topscorer der Lakers. Im dritten Spiel des Auftakttags schlugen die Indiana Pacers Orlando Magic 97:87.