Erfolgsgeschichten

Michael (36) verwirklicht den Traum seines Vaters

Michael (36) aus Wien verlor 2021 seinen Vater an Krebs. Er schaffte es dennoch, seinen großen Traum zu verwirklichen: Ein Haus mit Garten zu bauen.

Irma Basagic
Picture
Foto: Getty Images/iStockphoto

Michaels Vater, der 2021 an Krebs starb, träumte sein Leben lang davon, ein Haus mit Garten zu bauen. Kurz vor seinem Ableben hat er sich schließlich seinen Herzenswunsch erfüllt und mit dem Hausbau begonnen. Das alte Haus wurde abgerissen, die Bodenplatte aufgestellt.

Obwohl die Ärzte optimistische Prognosen aufgestellt hatten, starb Michaels Vater jedoch bald. Eine Woche nach seinem Tod, wurde mit dem Aufbau des Hauses begonnen: "Meine Mutter und ich waren deshalb plötzlich gefordert und mussten das Haus fertig bauen", erzählt Michael.

1/2
Gehe zur Galerie
    Das Haus von Marcels Familie vor der Renovierung...
    Das Haus von Marcels Familie vor der Renovierung...
    Foto: Privat

    Der Hausbau und der plötzliche Tod des Vaters forderten ihren Tribut: "Es war nicht leicht, neben dem Job, der Beerdigung, der Verlassenschaft und all den gesellschaftlichen Schwierigkeiten, wie Teuerungen, Krisen und Corona - doch wir haben es geschafft. Auch wenn es nicht immer einfach war und man an so manchen Behördengängen verzweifeln konnte, die Motivation war dann doch größer als so mancher Rückschlag, wie Baustoffmangel", schildert Michael die schweren Momente.

    Doch mittlerweile ist das Haus von Grund auf renoviert. Der alte Zaun wurde entfernt und jetzt folgt der Garten: "Die Fertigstellung des großen Lebenstraums meines Vater steht nach einem Jahr kurz vor der Finalisierung. Auch wenn er es nicht mehr miterleben kann, so war es der größte Erfolg für meine Mutter und mich, das Haus exakt nach seinen Wünschen zu bauen."

    Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von "Heute.at" und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

    Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
    www.heute.at/erfolgsgeschichten

    Picture
    Foto: Volksbank

    ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG