Sport

Michael Phelps tanzt halbnackt auf der Tribüne

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer skurrilen Aktion ließ sich Michael Phelps hinreißen. Der 18-fache Goldmedaillengewinner bei Olympischen Spielen zog bei einem Basketballspiel blank.

This. Is. EVERYTHING.
— Pac-12 Networks (@Pac12Networks)

Zu einer skurrilen Aktion ließ sich  Michael Phelps  hinreißen. Der 18-fache Goldmedaillengewinner bei zog bei einem Basketballspiel blank.

Der 30-Jährige war beim Duell der Colleges Arizona State University gegen Oregon State University zu Gast. Und zwar auf der Fan-Tribüne von Arizona. Etwas kindisch, aber vielleicht hatte er früher nicht die Zeit dazu, machte er bei einem eigenartigen Ritual mit, das wohl nicht gerade mit dem Fairness-Preis belohnt wird.

Phelps legte einen irren Auftritt hinter dem "Vorhang der Ablenkung" hin. Dieser wird immer geöffnet wenn ein Spieler der Gegner zum Freiwurf schreitet. Der Rekord-Goldmedaillengewinner trat dabei mit Edelmetall an der Brust und Badehaube auf. Beim zweiten Freiwurf zog er dann auch noch seine Hose aus und trug dann lediglich eine viel zu kleine Badehose. Übrigens verhaute Oregons Spieler beide Freiwürfe.