Michaela Kirchgasser bei Sieg von Lara Gut am Stockerl

Michaela Kirchgasser fuhr am Freitag bei der Weltcup-Kombination in Val d'Isere als Dritte aufs Stockerl. Den Sieg holte Lara Gut (SUI) hauchdünn vor Lindsey Vonn (USA).

Michaela Kirchgasser fuhr am Freitag bei der Weltcup-Kombination in Val d'Isere als Dritte aufs Stockerl. Den Sieg holte Lara Gut (SUI) hauchdünn vor Lindsey Vonn (USA).

Am Ende hatte Gut nur 0,01 Sekunden Vorsprung vor Vonn. Die US-Amerikanerin war nach der Abfahrt mit 0,38 Sekunden Vorsprung in den Slalom gegangen, lag dann aber bei allen Zwischenzeiten und auch im Ziel um den kleinstmöglichen Rückstand, der im Weltcup möglich ist hinter der Schweizerin.

"Ich habe nicht in den Rhythmus gefunden, aber ich bin nach nur zwei Tagen Slalom-Training nicht unzufrieden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit 0,01 Sekunden Rückstand zweite werde", meinte Vonn nach dem Rennen. Gut erklärte sich ihre starke Leistung durch die Sonderschichten in der Vorbereitung. "Da habe ich oft mit den Slalomfahrerinnen trainiert", sagte die Eidgenossin nach ihrem 14. Weltcup-Sieg.

Kirchgasser freute sich über ihren 15. Stockerlplatz im Weltcup. Nach der Abfahrt war ihr Rückstand mit fast drei Sekunden weit größer als erhofft. Ein ausgezeichneter Slalom, den sie mit Laufbestzeit beendete, brachte sie aber noch aufs Podest. Am Ende war sie auch die einzige ÖSV-Athletin in den Top-10.

Endstand bei der Kombination in Val d'Isere:

1. Lara Gut (SUI) 2:38,30

2. Lindsey Vonn (USA) +0,01

3. Michaela Kirchgasser (AUT) +0,91

4. Marusa Ferk (SLO) +1,25

5. Margot Bailet (FRA) +1,84

6. Ragnhild Mowinckel (NOR) +2,09

Weiter:

11. Cornelia Hütter (AUT) +3,02

17. Mirjam Puchner (AUT) +3,72

18. Ramona Siebenhofer (AUT) +4,14

20. Stephanie Venier (AUT) +4,78

21. Sabrina Maier (AUT) +4,85

24. Elisabeth Reisinger (AUT) +5,62

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen