Sport

"Schumi jr." macht Riesen-Schritt Richtung Formel 1

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mick Schumacher kommt seinem Traum von der Formel 1 einen großen Schritt näher. Der Sohn von Michael Schumacher ist dicht an der "Königsklasse" dran.

Aufstieg für Mick Schumacher! Der Sohn von Formel-1-Ikone Michael Schumacher hat sich mit seinem Europameistertitel in der Formel 3 für höhere Aufgaben empfohlen. In der kommenden Saison fährt der 19-Jährige Formel 2.

Mit seinem Prema-Team wird der "Kleine" Schumi dann mit dem Formel-1-Zirkus touren und im Rahmenprogramm Rennen bestreiten. Die Formel 2 ist das größte Sprungbrett Richtung Motorsport-"Königsklasse".

"Ich freue mich auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit Prema Racing für 2019 in der FIA Formel 2 –

ein logischer Schritt auf meinem sportlichen Weg", erklärte der 9-Jährige auf Twitter.

Sollte der Schumacher-Sohn überzeugen, könnte er schon 2020 endgültig in die Fußstapfen seines Vaters treten und in die Formel 1 aufsteigen.

Das Abenteuer Formel 2 startet für den 19-Jährigen schon am Donnerstag. Da stehen in Abu Dhabi Testfahrten für die neue Saison auf dem Programm. Der Rennkalender ist noch nicht fixiert. (Heute Sport)