Sport

Mick Schumacher krönt sich zum Formel-3-Champ

Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Legende Michael, sicherte sich den Titel in der Formel-3-Meisterschaft 2018.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Geschafft! Mick Schumacher ist Formel-3-Champion 2018. Der Sprössling der Motorsport-Ikone Michael Schumacher eroberte die Rennserie heuer im Sturm, feierte Seriensiege.

    Am Samstag schaffte er seinen bisher größten Coup: beim Heimrennen in Hockenheim reichte ihm der zweite Platz zum vorzeitigen Gewinn der Europameisterschaft..

    Es war das vorletzte Saisonrennen beim Finale in Hockenheim.

    Von bisher 29 Rennen gewann der 19-Jährige acht.

    Durch den Gewinn der Formel 3 hat sich Schumacher auch die Superlizenz für ein künftiges Formel-1-Cockpit gesichert. Er könnte schon bald in die großen Fußstapfen seines Vaters treten.

    Michael Schumacher wird seit seinem schweren Skiunfall von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Über seinen Gesundheitszustand ist daher wenig bekannt.

    (Heute Sport)