Vettel unterstützt ihn

Mick Schumacher mit Gänsehaut-Geste für Papa Michael

Beim Race of Champions in Sydney erinnerte Mick Schumacher mit einer bewegenden Geste an seinen Vater Michael.
Sport Heute
10.03.2025, 12:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim Race of Champions liefern sich Motorsport-Stars direkte Duelle in identischen Fahrtzeugen. Mick Schumacher sorgte am Wochenende im australischen Sydney für einen Gänsehaut-Moment abseits der Strecke.

Gemeinsam mit Sebastian Vettel präsentierte er einen Banner, der an seinen Vater Michael erinnerte. Darauf stand: "Keep Fighting Michael - We Miss You" ("Kämpf weiter Michael - wir vermissen dich").

Alle 20 Fahrer hielten unter tosendem Applaus der Motorsport-Fans den Banner hoch. Für Mick, der seit Jahren im Zeichen der "Keep Fighting"-Bewegung an seinen Vater erinnert, war es ein besonders emotionaler Moment.

Beim Rennen schafften es Schumacher und Vettel im deutschen "Superteam" nicht in die Medaillenränge. Im Einzelbewerb war für beide im Viertelfinale Endstation.

Michael Schumacher lebt seit seinem schweren Ski-Unfall 2013, bei dem er sich Hirnverletzungen zuzog, abgeschirmt von der Öffentlichkeit bei seiner Familie. Wie es ihm heute geht, ist weitgehend unbekannt.

2017 gründete die Familie Schumacher die Keep Fighting Foundation. Sie führt das soziale Engagement des Rekordweltmeisters fort und unterstützt Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Wissenschaft. Der Name der Stiftung stammt von dem Hashtag #KeepFighting, mit dem Fans nach Schumachers Unfall ihre Unterstützung zeigten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.03.2025, 12:29, 10.03.2025, 12:23
Jetzt E-Paper lesen