Sport

Mick Schumacher schon 2019 im Formel-1-Boliden?

Geht der Traum von der Formel-1-Karriere für Mick Schumacher schon 2019 in Erfüllung? Er könnte erstmals in einem Boliden sitzen.

Heute Redaktion
Teilen

Mick Schumacher kommt der Formel 1 immer näher! Der 19-jährige Sohn der Motorsport-Legende Michael Schumacher könnte schon in der laufenden Saison erstmals in einem "Königsklassen"-Boliden sitzen.

Der Schumi-Sohn steht in der engeren Auswahl des Alfa-Romeo-Teams für die Young-Drivers-Testfahrten am 10. und 11. April in Bahrein. Nach dem Europa-Auftakt in Barcelona stehen zwei weitere Testtage auf dem Programm. Zum Nachwuchs-Test zugelassen sind Piloten, die nicht mehr als zwei Rennen bestritten haben.

"Er erfüllt die Kriterien", erklärte Teamchef Frederic Vasseur. "Wir haben aber noch keine Entscheidung getroffen", erklärte der der Teamchef des Ferrari-Partnerrennstalls weiter. Sollte der 19-Jährige da überzeugen, folgt der Schumacher-Sohn den Spuren seines Vaters bis in die "Königsklasse".

Erst im Jänner wurde der 19-Jähirge ins Nachwuchs-Programm von Ferrari aufgenommen. In der kommenden Saison wird Schumi Jr. für den Prema-Rennstall in der Formel 2 starten. (Heute Sport)