Sport

Mikaela Shiffrin gewinnt Slalom in Kranjska Gora

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese US-Athletin ist nicht zu stoppen! Mikaela Shiffrin ist beim Damen-Slalom in Slowenien eine Klasse für sich. Bernadette Schild landete auf Platz fünf.

Die Ski-Show von Mikaela Shiffrin geht weiter! In Kranjska Gora feierte die US-Athletin ihren vierten Slalom-Sieg in Serie – und wieder hängte sie die Konkurrenz meilenweit ab. 1,64 Sekunden Vorsprung holte sie auf Verfolgerin Frida Hansdotter heraus. Wendy Holdener landete auf Platz drei. Beste ÖSV-Athletin wurde Bernadette Schild als Fünfte.

Auf den Spuren der Legenden



Für Shiffrin ist es bereits der 40. Weltcup-Sieg. Alleine diese Saison stand sie schon neun Mal ganz oben. Die 22-Jährige hat damit im "Alters-Ranking" Legende Ingemar Stenmark eingeholt und liegt nur noch einen Erfolg hinter Annemarie Moser-Pröll. "Es hat richtig Spaß gemacht", jubelte sie. "Beide Läufe waren sauber, ich habe immer attackiert und mich gut gefühlt."

Schild zufrieden



"Ich hatte im ersten Durchgang Probleme mit den Bedingungen", analysierte Schild ihre Leistung. "Im zweiten Lauf war es dann Hopp oder Drop, mit dem fünften Platz und Laufbestzeit im zweiten Durchgang bin ich zufrieden."

(Heute Sport)