Mikaela Shiffrin holt das Gold-Triple im Slalom

2013 in Schladming, 2015 in ihrer Heimat Beaver Creek und nun auch 2017 in St. Moritz. Mikaela Shiffrin ist die Königin des Slaloms. Am Samstag holte die US-Amerikanerin ihre dritte Slalom-Goldmedaille in Serie. Wendy Holdener holte ihre zweite Medaille in der Heimat.

2013 in Schladming, 2015 in ihrer Heimat Beaver Creek und nun auch 2017 in St. Moritz. ist die Königin des Slaloms. Am Samstag holte die US-Amerikanerin ihre dritte Slalom-Goldmedaille in Serie. Wendy Holdener holte ihre zweite Medaille in der Heimat.

Den Slalom-Hattrick sicherte sich die gerade erst 21-Jährige mit Respektabstand. Shiffrin raste mit einem fulminanten zweiten Durchgang mit 1,64 Sekunden Vorsprung zum Sieg. "Das war ein echter cooler Lauf. So mag ich es, Ski zu fahren", strahlte das US-Girl im Ziel. 

Shiffrin ist nun seit vier Jahren bei Großereignissen ungeschlagen. Ein derartiges Slalom-Triple gab es erst ein Mal. Christl Cranz (SUI) holte in den 30er Jahren drei Goldene am Stück. Doch auch Wendy Holdener darf jubeln. Die Schweizerin holte ihre zweite Medaille bei den Titelkämpfen im eigenen Land. Frida Hansdotter fuhr in der Entscheidung auf Rang drei vor. 

Die ÖSV-Damen gingen leer aus. Michaela Kirchgasser fuhr auf den sechsten Rang. Auf Edelmetall fehlte der Salzburgerin eine halbe Sekunde. "Es war die Nervosität da, weil es mein letztes WM-Rennen war", sagte "Kirchi" mit Tränen in den Augen. 
Bernadette Schild kam als Zehnte ins Ziel. "Auf solchen Hängen fahr ich zu sauber, lass den Ski nicht richtig aus." Katharina Truppe kam auf Rang 19, Katharina Gallhuber fiel im zweiten Durchgang aus.

Das Ergebnis: 

1. Mikaela Shiffrin (USA) 1:37,27

2. Wendy Holdener (SUI) +1,64

3. Frida Hansdotter (SWE) +1,75

4. Petra Vlhova (SVK) +1,89

5. Sarka Strachova (CZE) +2,05

6. Michaela Kirchgasser (AUT) +2,22

7. Ana Bucik (SLO)= +2,62

8. Emelie Wikström (SWE) +2,93

weiters: 

10. Bernadette Schild (AUT) +2,97

19. Katharina Truppe (AUT) +3,63

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen