Sport

Mikaela Shiffrin: "Ich gehöre einfach ins Starthaus!"

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin kehrt am Montag im Slalom von Crans Montana in den Ski-Weltcup zurück. Exakt 64 Tage nach ihrem Sturz beim Einfahren für den Riesentorlauf in Aare ist die 20-Jährige wieder bei einem Rennen am Start. Shiffrin freut sich auf das Comeback: "Skifahren fühlt sich wieder ganz normal an!"

Ski-Superstar zurück. Exakt 64 Tage nach ihrem Sturz beim Einfahren für den Riesentorlauf in Aare ist die 20-Jährige wieder bei einem Rennen am Start. Shiffrin freut sich auf das Comeback: "Skifahren fühlt sich wieder ganz normal an!"

In Crans Montana wird am Montag der Slalom von Maribor nachgeholt – Das Rennen wird ein ganz besonderes, denn US-Superstar Mikaela Shiffrin wird ihr Comeback feiern. "Meine Laune war eigentlich immer gut, Eine Weile habe ich meinen Kopf im Rennmodus gehalten. Bei jedem Rennen, das ich mit anschaut habe, habe ich so getan, als würde ich mitfahren", wird Shiffrin in einer Aussendung zitiert.

Shiffrin ist bereit für ihr Comeback: "Ich bin stark, mental bereit, habe keine Symptome einer Verletzung. Es gab keinen Grund, das Comeback aufzuschieben. Der sicherste Weg, etwas zu bereuen, wäre nicht zu starten, wenn ich hundertprozentig bereit bin. Ich bin von ganzem Herzen Rennläuferin, ich gehöre ins Starthaus!"