Sport

Mikaela Shiffrin kombiniert sich zum ersten Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jean-Christophe Bott (Keystone)

Premierensieg für Mikaela Shiffrin! Am Sonntag gewann die US-Amerikanerin in Crans Montana ihre erst zweite Alpine Kombination. Damit baute die 21-Jährige auch ihre Führung im Gesamtweltcup aus. Die kleine Kristallkugel sicherte sich Ilka Stuhec.

Den Schlüssel zu ihrem ersten Disziplinensieg in der erst zweiten Kombination fand Shiffrin im Super-G. Nach dem Speed-Lauf lag die Gesamtweltcup-Führende auf dem siebten Rang. Mit einem Slalom-Feuerwerk stürmte das US-Girl mit Slalom-Laufbestzeit zum Sieg. Dabei nahm Shiffrin der Zweitplatzierten Federica Brignone sieben Zehntel ab.

Hinter Brignone landete Ilka Stuhec auf dem dritten Platz. Die Slowenin sicherte sich damit den Disziplinenweltcup. Michaela Kirchgasser, die noch Chancen auf Kristall hatte, war im Super-G ausgeschieden. 

Ricarda Haaser zeigte als beste ÖSV-Läuferin auf. Die Technik-Spezialistin fuhr mit Rang fünf ihr bestes Weltcup-Ergebnis ein. Rosina Schneeberger landete unmittelbar vor Elisabeth Kappaurer auf dem zwölften Rang.

Das Ergebnis:

1. Mikaela Shiffrin (USA) 2:07,16

2. Federica Brignone (ITA) +0,70

3. Ilka Stuhec (SLO) +0,85

4. Marie-Michele Gagnon (CAN) +0,89

5. Ricarda Haaser (AUT) +1,45

6. Wendy Holdener (SUI) +1,54

weiters: 

12. Rosina Schneeberger (AUT) +2,52

13. Elisabeth Kappaurer (AUT) +2,75

18. Ramona Siebenhofer (AUT) +4,44

25. Stephanie Venier (AUT) +7,03

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.