Sport

Mikaela Shiffrin vorzeitig Gesamt-Weltcup-Siegerin

Heute Redaktion
Teilen

Neben Marcel Hirscher steht nun auch mit Mikaela Shiffrin die Siegerin im Damen-Gesamt-Weltcup fest. Weil Ilka Stuhec auf einen Start im Slalom von Aspen verzichten wird, ist die US-Amerikanerin mit 198 Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen.

Neben die Siegerin im Damen-Gesamt-Weltcup fest. Weil Ilka Stuhec auf einen Start im Slalom von Aspen verzichten wird, ist die US-Amerikanerin mit 198 Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen.

Es ist die erste große Kristallkugel für die erst 22-jährige Shiffrin. Die Technik-Spezialistin profitierte auch von den Verletzungen von Lindsey Vonn, Lara Gut und Anna Veith. Vor den letzten beiden Rennen hat Shiffrin nun 198 Punkt Vorsprung auf Ilka Stuhec.

Theoretisch könnte die Slowenin das noch aufholen, sie wird aber auf den Slalom verzichten. "Ich bin einfach zu müde, um auch den Slalom noch zu fahren", wird Stuhec zitiert.