Timeout

Mike und Gans Kyle sind einfach unzertrennlich

Mike Javanjee rettete einem ertrinkenden Gänschen das Leben. Seither folgt Kyle ihm auf Schritt und Tritt – egal, wohin er geht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Gans Kyle und ihr bester Freund Mike Javanjee sind ein unzertrennliches Team. Als verwaistes Baby drohte Kyle im Lake Oswego im US-Staat Oregon zu ertrinken. Doch Mike rettete dem Gänschen das Leben und nahm es bei sich auf. Seit diesem Tag weicht Kyle ihrem Retter nicht mehr von der Seite.

Egal, wohin Mike geht, Kyle ist immer dabei! "Ich wollte sie so lange am Leben halten, bis sie erwachsen ist und auf sich selber aufpassen kann", sagt Mike in einem Interview mit dem TV-Sender CBS.

Doch mittlerweile ist Kyle eine ausgewachsene Kanadagans und wohnt noch immer bei Mike. "Sie ist nie gegangen", sagt der Mann aus Portland. Er habe mehrmals versucht, das Tier freizulassen. Mike: "Ich habe sie meilenweit entfernt ausgesetzt. Und wenn ich jeweils nach Hause kam, war sie bereits vor mir wieder dort."

Kyle folgt ihm auf Schritt und Tritt. Auch wenn sich Mike mit Freunden trifft. Mit der Mehrheit von ihnen komme die Gans gut aus. Nur andere Frauen möge sie nicht besonders. Kyle könne sehr eifersüchtig werden. "Wenn Mädchen vorbeikommen und sie diese als Bedrohung sieht, lässt sie es sie wissen", sagt Mike im Interview.

Wenn die beiden alleine sind, sind sie am liebsten auf dem See unterwegs. Während Mike sein Boot steuert, fliegt Kyle nebenher und bekommt so die Bewegung, die sie braucht. Ihren besten Freund lässt sie dabei aber niemals aus denn Augen.

Die ungewöhnliche Beziehung begann vor über zwei Jahren und geht gerade im Netz viral. Wenn Sie noch mehr Bilder oder Videos der beiden sehen willst, findest du Kyle die Gans auch auf Instagram.

(red)

Mehr zum Thema