Sport

Milan-Coach Gattuso hasst Selfie-knipsende Kicker

Milan-Coach Gennaro Gattuso ist kein Freund der modernen Medien. Vor allem Selfies kann der Italiener überhaupt nicht ausstehen.

Heute Redaktion
Teilen

Der AC Milan hat sich mit einer starken Schlussphase vor einer Blamage gegen Olympiakos Piräus gerettet. Damit haben sich die Kicker der Rossoneri wohl auch einen Wutausbruch ihres Trainers Gennaro Gattuso erspart. Der Coach rasselte im Vorfeld des 3:1-Sieges schon mit den Säbeln.

Bereits als Spieler galt Gattuso als beinhart, die Einstellung hat er auch in den Trainer-Beruf mitgenommen. Vor dem Europa-League-Spiel ließ er mit einer Aussage aufhorchen: "Früher waren wir Spieler nach einer Niederlage tagelang zerstört. Heute machen sie nachher ein Selfie und alles ist gut. Das verabscheue ich zutiefst!"

Bei einer Niederlage gegen Olympiakos hätten sich die Milan-Spieler wohl einiges anhören können. Die Griechen waren durch Guerrero (14.) im San Siro in Führung gegangen, doch Patrick Cutrone (70., 79.) und Gonzalo Higuain (76.) drehten das Spiel noch für die Rossoneri um.

Alle Ergebnisse, Live-Ticker, Torschützen und Tabellen der UEFA Europa League in unserem Daten-Center zum Durchklicken:

(Heute Sport)