Sport

Milan-Gala! Calhanoglu danach in Austria-Kabine

Zuerst ballerte er die Wiener Austria aus dem Happel-Oval, dann besuchte Calhanoglu die Veilchen-Kabine.

Heute Redaktion
Teilen

"Wir können Milan sicher ärgern", gab sich Austria-Trainer Thorsten Fink vor dem Auftakt der Europa-League-Gruppenphase selbstbewusst. 90 Minuten gegen die Star-Elf der Italiener bewiesen das Gegenteil. Das Team rund um die Offensiv-Neuzugänge Hakan Calhanoglu und Andre Silva zerlegte die Veilchen im Happel Stadion mit 5:1.

Silva freute sich über einen Hattrick. Calhanoglu zog die Fäden, traf selbst ein Mal und legte zwei weitere Tore auf. Das Duo stellte die Defensiv-Abteilung der Wiener vor große Probleme.

Calhanoglu verfolgte die Austrianer sogar bis in die Kabine. Dabei hatte er aber nichts Böses im Sinn. Der Ex-Leverkusener bereitete Konditions-Trainer Nikola Vidovic stattdessen eine große Freude.

Er überließ ihm nämlich sein Match-Trikot. Der Hintergrund: Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim HSV.

(Heute Sport)

;