Sport

Milan stößt Inter vom Meister-Thron

Heute Redaktion
Teilen

Der AC Milan ist zum 18. Mal italienischer Meister. Den Mailändern reichte ein Unentschiedengegen AS Rom zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Das Team könnte die tolle Saison nun noch mit einem Cupsieg krönen.

Nach fünf in Folge von Inter Mailand eroberten Meistertiteln hat AC Milan die Dominanz des Lokalrivalen gebrochen. Zwei Runden vor Schluss können die Rossoneri nicht mehr eingeholt werden. Milan genügte ein Punkt aus dem Auswärtspiel in Rom.
Die Meistertruppe hinterließ einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Mit 61 Toren besitzt man die zweitbeste Offensive hinter Inter (62 Tore). Mit Alexandre Pato, Zlatan Ibrahimovic (je 14 Saisontore) oder Robinho (12 Tore) stehen gleich mehrere treffsichere Weltklasse-Spieler in ihren Reihen. Zudem hat Milan die besten Verteidigung - diese musste in den bisherigen 36 Spielen nur 23 Gegentreffer hinnehmen.

Griff in Richtung Double
Nun ist für den italienischen Meister auch das Double in Reichweite. Im Cup steht am Dienstag das Halbfinal-Rückspiel bei US Palermo an. Das Hinspiel im Mailänder Meazza-Stadion hatte 2:2 geendet.