Life

Militär-Experte weiß, wie Aliens uns auslöschen werden

Der erste Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen wird nicht friedlich sein, ist sich ein US-Experte sicher. Die Menschheit werde dabei untergehen.

Roman Palman
Teilen
Schicken Aliens eine Terminator-Armee? Paul Springer glaubt, dass sie noch tödlichere Waffen haben werden.
Schicken Aliens eine Terminator-Armee? Paul Springer glaubt, dass sie noch tödlichere Waffen haben werden.
Getty Images/iStockphoto

UFO-Jäger, Weltraum-Enthusiasten und Science-Fiction-Fans gleichermaßen beschäftigt die Frage, ob es in den Weiten des Alls noch andere intelligente Lebensformen gibt. Wie könnten diese aussehen und wann kommt es zum ersten Kontakt? Noch gibt es keine Antwort auf diese Fragen, doch geht es nach einem US-Luftwaffenexperten, ist das wohl auch besser so.

Paul Springer warnt laut einem ProSieben-Bericht nämlich, dass es keine freundliches Begegnung werden wird. Anstatt der Diplomaten werden nach seiner Einschätzung die Waffen sprechen.

Tod aus der Ferne

Die erschreckende These des Professors am US-Air-Force Commander & Staff College in Alabama: sollten Außerirdische unseren Planeten aufsuchen, würden sie uns in Windeseile auslöschen – und das vermutlich, ohne, dass wir sie je zu Gesicht bekommen.

Eine friedliche Kontaktaufnahme hält Springer für extrem unwahrscheinlich. "Wir müssen davon ausgehen, dass jede Zivilisation ausschließlich in ihrem eigenen Interesse handelt – sie kommen nicht einfach nur aus Wohlwollen", so der Militär-Experte zur britischen "Sun".

Asteroiden, Laser, Viren

Eine Eroberung der Erde durch Aliens würde ihm zufolge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus der Distanz des Alls heraus stattfinden. Futuristische Laser-Waffen oder gesteuerte Asteroiden-Bomben, könnten dabei zum Einsatz kommen um erst militärische Einrichtungen und danach den wehrlosen Rest der Menschheit auszulöschen.

Auch hier wäre für Springer ein Asteroiden-Sturm Mittel der Wahl – oder aber ein tödliches Virus. Wie gut die Welt mit sowas umgehen kann, erfahren wir leider gerade am eigenen Leib.

Bei diesen schaurigen Vorhersagen, kann man nur hoffen, dass Alien-Invasionen sich auch in Zukunft nur in Kino-Blockbustern abspielen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf