Sport

Miller will Testpilot von Maier werden!

Heute Redaktion
Teilen

Bode Miller (31) hat vom Skifahren genug! Ich habe realisiert, dass mich das Leben im Weltcup-Zirkus unglücklich macht, meint der US-Boy 52 Tage nach seinem letzten Rennen. Der vierfache Weltmeister will deshalb die Olympia-Saison auslassen, könnte aber für Stallkollegen Hermann Maier Ski testen.

Er fischt nach Barschen im Austin-See (US), spielt stundenlang Golf - und er war dabei, als seine Tocher Dace die ersten Schritte machte. Das war richtig cool, meint Bode Miller, dem der Ski-Zirkus seit seinem letzten Rennen am 15. Februar keine Sekunde fehlte.

Ich fahre immer noch gerne Rennen, aber das Drumherum interessiert mich nicht mehr. Die FIS und das US-Ski-Team sind schuld daran, erklärt Miller, der Head-Rennchef Rainer Salzgeber deshalb vorschlug, in der Olympia-Saison nur Testpilot zu sein. Miller als Testfahrer für Stallkollegen Hermann Maier? Laut Salzgeber nicht unmöglich. Bode machen Skitests extrem viel Spaß. Er würde uns in der Saisonvorbereitung helfen. Die Entscheidung fällt Mitte Mai, dann kommt er nach Österreich.