Leser

Plante Millionen-Diebin Coup neben Polizei-Stelle?

Im Oktober soll eine Frau in Stuttgart eine Millionen Euro gestohlen haben – ihre Wohnung befand sich direkt neben einem Wachzimmer.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Diese Frau verdreht dem deutschen Rechtsstaat den Kopf!
    Diese Frau verdreht dem deutschen Rechtsstaat den Kopf!

    Geld-Krimi mit Spur an den Balkan: Die Polizei wirft der 42-jährigen Mirnesa S. vor, am 14. Oktober 2022 gegen 15.10 Uhr in Suttgart "unter Ausnutzung ihres Angestelltenverhältnisses bei einer Geldtransportfirma" über eine Million Euro gestohlen zu haben – "Heute" berichtete. Einen Ermittlungsansatz bietet eine Wohnung nahe einer Polizei-Dienststelle: In der Unterkunft soll der Coup geplant worden sein.

    LKA war zwei Straßen weiter stationiert

    Wie die deutsche "Bild"-Zeitung kürzlich berichtete, wurde Ende Dezember eine Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in Bad Cannstatt aufgebrochen. In dieser soll die Planung für den Diebstahl stattgefunden haben – lediglich 250 Meter vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg entfernt. Nachbarn erklärten gegenüber "Bild", dass Mirnesa S. – auch unter dem Spitznamen Miki bekannt – als Filialleiterin von früh bis spät arbeiten würde.

    Die 42-Jährige soll vor allem dafür bekannt sein, ein pompöses und luxuriöses Leben zu führen. Dass eine Frau mit extravaganten Tattoos ungesehen spurlos verschwinden kann, überrascht auch die Beamten. Ein Polizeisprecher erklärte gegenüber "Bild": "Bislang gingen zahlreiche Hinweise bei uns ein. Auch über Weihnachten." Doch eine heiße Spur fehlt bislang.

    Fatale Blonde in Heimat unauffindbar

    In der Cannstätter Wohnung soll die Millionen-Diebin seit Sommer 2021 gelebt haben. Gefunden wurde in der Unterkunft jedoch nichts. Deshalb fahnden die deutsche Polizei und Interpol weiterhin nach der Verdächtigen. Und auch die bosnischen Sicherheitsbehörden suchen nun nach Mirnesa S. Sie wird in der zentralbosnischen Stadt Busovača vermutet – "Heute" berichtete

    Reporter des bosnischen Mediums Dnevni Avaz begaben sich auf Spurensuche in ihrer Heimatstadt – in dieser ruhigen Gemeinde wird die Millionen-Diebin vermutet.

    Internationaler Haftbefehl gegen Diebin – 37.500€ für Hinweise

    Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine 174 Zentimeter große Frau mit blaugrünen Augen und blonden Haaren, außerdem hat sie mehrere Tätowierungen am gesamten Körper. Von privater Seite wird eine Prämie in Höhe von 37.500 Euro bereitgestellt.

    Zeugen werden weiterhin gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +49 711 8990 – 5778 zu wenden. Die Frau dürfte sich ins Ausland abgesetzt haben. Die Unschuldsvermutung gilt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter