Sport

Millionen für Monschein? Admira gibt Austria Korb

Die Wiener Austria hat ihre Fühler nach Admira-Stürmer Christoph Monschein ausgestreckt. Der Preis passt den Wienern aber noch nicht.

Heute Redaktion
Teilen

Christoph Monschein spielte sich in der vergangenen Bundesliga-Saison in die Notizblöcke einiger Klubs. Augenscheinlich gehört Austria Wien zu den Interessenten des Admira-Strikers. Die Veilchen sollen ihre Fühler ausgestreckt, bei ihrem ersten Annährungsversuch aber eine Bauchlandung hingelegt haben.

Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister wird von der Krone zitiert: "Die Austria kennt bereits unsere Forderungen - schaut nicht gut aus, wir liegen weit auseinander ..."

Auch Trainer Damir Buric kommt in dem Bericht zu Wort. Seine Aussage zur Causa Monschein hat es in sich: "Sollte die Austria für Kayode etwa zwei Millionen Euro verlangen, müssten wir für Monschein 2,5 Millionen fordern - weil er der bessere Stürmer ist."

Sollte es die Austria mit der Verpflichtung des 24-Jährigen ernst meinen, muss sie wohl tief in die Tasche greifen. Der Vergleich mit Kayode fiel allerdings nicht zufällig. Den Star-Stürmer der Wiener zieht es womöglich ins Ausland, das würde das nötige Geld in die Kassen spülen.

Picture

(Heute Sport)

;