Sport

Millionen-Klage gegen Formel-1-Star Lewis Hamilton

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Schlechte Nachrichten für Lewis Hamilton! Während der Mercedes-Pilot die Formel-1-Sommerpause in Barbados genießt, verklagt ihn der italienische Designer Bernardo Bertucci auf 4,1 Millionen Euro. Grund: Er hat dem WM-Leader eine Luxusvilla gebaut und eingerichtet, Hamilton soll die Fertigstellung aber unterbunden haben.

Schlechte Nachrichten für -Sommerpause in Barbados genießt, verklagt ihn der italienische Designer Bernardo Bertucci auf 4,1 Millionen Euro. Grund: Er hat dem WM-Leader eine Luxusvilla gebaut und eingerichtet, Hamilton soll die Fertigstellung aber unterbunden haben.
Ursache für den Baustopp des Anwesens in Grenada soll das Beziehungs-Aus von Hamilton und Sängerin gewesen sein. "Als die Villa halb fertig war, habe ich eine Mail von ihm erhalten. Er schrieb, dass er nicht weitermachen wollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht korrekt mit mir umgegangen ist", meint Bertucci.

Fitnessraum und eigenes Tonstudio

Bitter für den Italiener: In erster Instanz entschied das Gericht in Grenada zu Gunsten Hamiltons, trotzdem will der Designer auf 4,1 Millionen Euro nicht verzichten. "Ich wollte keine rechtlichten Schritte unternehmen, aber es ist sehr schwierig, so eine persönliche Villa zu verkaufen." Das Luxus-Anwesen ist unter anderem mit einem Fitnessraum und einem eigenen Tonstudio ausgestattet.

;