Sport

Millionenjagd auf Europas Superkicker!

Heute Redaktion
Teilen

Die Weltwirtschaft stöhnt unter der anhaltenden Finanzkrise, die europäischen Fußball-Topklubs offenbar nicht. Auch im kommenden Transfersommer werden für die Superstars wieder Millionen geboten und auch gezahlt werden. Heute zeigt die heißesten Megaseller auf internationalem und heimischem Parkett.

Top-Einkäufer in den nächsten Wochen wird Real Madrid sein. Der neue Boss Florentino Perez bastelt am besten Team des 21. Jahrhunderts. Auf seinem Wunschzettel ganz oben: Cristiano Ronaldo, Kaka, Zlatan Ibrahimovic, Franck Ribery und Cesc Fabregas. Wenn Perez etwas will, dann bekommt er es auch, sagt ein spanischer Spielervermittler. Für Manchester-Star Ronaldo müsste er 100 Millionen Euro zahlen, für Milans Kaka 80, für Inter-Stürmer Ibrahimovic 70 und für Arsenals Fabregas 40. Ribery kostet 50 Millionen, allerdings ist auch Manchester United am Franzosen dran.

Etwas billiger gibt es die ÖFB-Stars. Paul Scharner ist um sechs Millionen zu haben, Emanuel Pogatetz um fünf. Noch günstiger: die Bundesliga-Bomber Marc Janko (3) und Jimmy Hoffer (2). Interessant: Bei Juventus könnte Alex Manninger bald Nummer 1 sein. Stammgoalie Gianluigi Buffon will in die Premier League. Ablöse: 35 Millionen Euro.