Timeout

Mini-Schwein "Rosalie" verdreht Wienern den Kopf

Die süße Facebook-Sensation aus der Steiermark ist mit seinem Frauchen in der Bundeshauptstadt unterwegs – und fährt sogar U-Bahn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich liebe es mit meinem Menschen zu kuscheln, mit meinem Hund auf Expeditionen aufzubrechen und Äpfel", heißt es im Facebookprofil des Miniatur-Schweinchens. Das trifft sich gut, denn in seiner Heimat der Steiermark, gibt es leckere Äpfel in Unmengen.

Der winzige Paarhufer ist wirklich überall dabei und nicht nur etwa bei Ausflügen zum Schwarzlsee. Rosalie durfte heuer sogar Frauchen zum Studienabschluss an der Karl-Franzens-Universität Graz begleiten. Inklusive dekorativem Blumenschmuck. Aktuell macht das Schweinderl die Bundeshauptstadt unsicher.

Dabei hat Rosalie in Wien schon viel erlebt. Neben ihrer allerersten Fahrt mit der Wiener U-Bahn, war das steirische Minipig auch am Wiener Naschmarkt unterwegs und zog sämtliche Blicke auf sich.

(red)