Coronavirus

Spitze erreicht? 4.900 Neuinfektionen am Dienstag

Nach wie vor werden täglich Tausende Neuinfektionen in Österreich registriert. Im Vorwochenvergleich kam es am Dienstag zu einem leichten Rückgang.

Michael Rauhofer-Redl
Nach wie vor müssen zahlreiche Personen auf heimischen Intensivstationen betreut werden.  Symbolbild. 
Nach wie vor müssen zahlreiche Personen auf heimischen Intensivstationen betreut werden.  Symbolbild. 
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Die Corona-Zahlen steigen und steigen, allerdings tun sie das nun langsamer als noch in den Wochen zuvor. Die Werte der vergangenen Woche im Überblick: 3.119 gemeldeten Ansteckungen am Montag, 5.113 Neuinfektionen am Dienstag, 6.751 Ansteckungen am Mittwoch, 5.469 Fälle am Donnerstag und 4.918 Neuinfektionen am Freitag sowie 4.280 am Samstag. 3.562 Neuinfektionen am Sonntag rundeten die Woche ab. Am gestrigen Montag kamen dann 2.615 Neuansteckungen hinzu. 

Und wie sieht es am Dienstag aus? Laut "Heute"-Infos kommen am Dienstag 4.899 Neuinfektionen und 14 Todesfälle hinzu. Zur Erinnerung: Vor einer Woche lag der Wert der Neuinfektionen wie zuvor erwähnt bei 5.113.

So sieht es in den Spitälern aus

Zudem gelten 5.001 Personen im Vergleich zu Montag als genesen. Die Gesamttodeszahl während der Pandemie beläuft sich offiziellen Angaben zufolge auf 21.332 Personen. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie deutlich über 204 Millionen Tests durchgeführt.

Auf den Normalstationen müssen aktuell 1.210 positiv auf das Coronavirus getestete Patienten betreut werden – ein Plus von 23 Patienten im Vergleich zu Montag. Im intensivmedizinischen Bereich wurden in den vergangenen 24 Stunden 73 Patienten betreut. Die Anzahl der Intensivpatienten erhöhte sich damit um einen Wert von neun Fällen im Vergleich zum Vortag.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;