Timeout

Minuten Nach Ja-Wort kam Kind zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolbild

Eine Premiere im Rathaus von Jallais (Westfrankreich): Nur Minuten nachdem eine junge Braut ihrem Liebsten das Ja-Wort gab, bekam sie auch schon ihr Kind.

Am Samstag wollten die Hochschwangere und ihr Verlobter heiraten. Sie fanden sich vor Bürgermeister Jean-Robert Gachet ein, um sich trauen zu lassen. Danach sollten die traditionellen Hochzeitsfotos geschosssen werden. Plötzlich fühlte sich die Frau "nicht gut", erzählte der Bürgermeister im Nachhinein.

Die Braut ging ins Rathaus zurück, Minuten später wurde die Feuerwehr gerufen. Nur wenig später erblickte bereits ein kleiner Bub das Licht der Welt.

"Der erste Schrei eines Neugeborenen im Rathaus, das ist schon bewegend", sagte Gachet. Er sprach von einer "großen Premiere für uns, aber auch für die Feuerwehr", die diesen Tag wohl ebensowenig vergessen werden, wie die Braut und ihr Bräutigam.