People

"Mir fehlt die Romantik" – neues Drama bei Lugner

Endlich geimpft, dreht sich nun im Hause Lugner alles um das Thema Hochzeit. Und, Überraschung – die beiden sind sich (noch) nicht einig! 

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone wollen heiraten 
Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone wollen heiraten 
Andreas Tischler / Vienna Press

Auf dem Geburtstagsfest von Richard Lugner am 9. Oktober 2021 verlobte sich der 89-Jährige mit seinem "Bienchen". Doch schon kurze Zeit später machten sich dunkle Wolken über dem Glück der beiden breit. Dass Simone Reiländer sich nicht gegen Corona impfen lassen wollte, stellte die Frischverlobten vor eine harte Prüfung. Lugner, mittlerweile dreifach geimpft, versuchte es mit allen Mitteln, seine Liebste zu überzeugen, doch die blieb lange Zeit stur. Sogar ein Ultimatum stellte Mörtel seiner Simone: "Meine Frau muss geimpft sein", tönte er. Und siehe da, plötzlich ist die Blondine bereit gewesen, sich doch ein Jaukerl verpassen zu lassen. Heimlich ging sie im November zur Erstimpfung. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone im Glück
    Richard Lugner und sein "Bienchen" Simone im Glück
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Doch Lugner und seine Flamme haben schon das nächste Thema, bei dem sie (noch) nicht auf einen grünen Nenner kommen: Die Hochzeit! Während Simone gerne am Strand den Bund fürs Leben schließen möchte, will Mörtel es ganz klassisch. "Ich würde gerne am Strand heiraten. Richard will nicht am Strand heiraten und auch nicht in Vegas, das hat er mir schon gesagt", so "Bienchen" zu "Heute"

    Lugner fehlt am Strand einfach ein wichtiges Detail, wie er verrät: "Auf den Malediven wurde früher oft geheiratet. Auf unserer Insel mehrmals täglich. Jetzt nicht mehr. Mir fehlt die Romantik." Doch beide wollen aufeinander eingehen, wie man das eben in einer Partnerschaft macht. "Aber bei einer Hochzeit gehören zwei Meinungen dazu", so Lugner und Simone ergänzt sofort: "Soll ja für Braut und Bräutigam ein schöner, toller, festlicher Tag sein." Und dann gibt es da doch noch etwas, was Lugner eine Trauung am Strand doch schmackhaft machen könnte. "Diese Hochzeiten am Strand finden meist ohne Gäste statt, wie auch die in Las Vegas. Preiswerter sind sie", grinst er.