Eigentlich hatte sich Lucia Sisic den Sommer anders vorgestellt: Während viele in der Sonne entspannten, musste "Miss Austria 2024" sich einem schweren medizinischen Eingriff unterziehen. Die Wienerin, die mit einem angeborenen Herzfehler lebt, wurde kürzlich zum mittlerweile siebten Mal am Herzen operiert.
Auf Instagram meldete sich Lucia vor rund zwei Wochen bei ihren Fans und erklärte, warum es in letzter Zeit so ruhig um sie gewesen sei. "Sehr kurzfristig hat ein Keim dazu geführt, dass ich mich meiner 6. schweren Herzoperation unterziehen musste", schrieb sie in ihrer Story.
Bereits kurz nach ihrer Geburt war bei Lucia ein Herzfehler diagnostiziert worden, der damals operativ behandelt wurde. Im "Heute"-Interview sagte sie damals: "Sagen wir so: Ich habe Probleme mit meinen Herzklappen."
Nun gab sie ihren Fans ein weiteres Update – und diesmal mit positiven Nachrichten: "Hallo, ein kleines Update. Ich habe nun auch meinen 7. Eingriff hinter mir und bin überglücklich, dass ich nun offiziell – hoffentlich für ein paar Jahre – eine Pause haben darf", ist Lucia erleichtert.
Zum Schluss bedankt sie sich noch bei ihren Fans, für all die Genesungswünsche: "Ich möchte mich noch einmal von Herzen für die so vielen Glückwünsche bedanken, sie haben mich wirklich berührt. Besonders schön war für mich auch, dass sich Betroffene gemeldet haben, die nach Hilfe, Wissen und Unterstützung gefragt haben. Danke nochmals."