Timeout

Missglückter Donaukanal-Köpfler geht um die Welt

Dieses Video schlägt hohe Wellen: Mittlerweile haben 3 Millionen Menschen den missglückten Stunt am Wiener Donaukanal gesehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wien ist bekannt für seine Sehenswürdigkeiten - und ausgefallene Partynächte. Am Donaukanal sorgen zahlreiche Clubs und Bars für feuchtfröhliche Abende. Doch wenn die Sonne langsam aufgeht, heißt es auch für den standhaftesten Partymacher: "Ab nach Hause, oder gibt es noch eine Afterhour-Party?"

Dieser junge Mann war der Meinung, er bräuchte nach der Feierei eine Abkühlung - mit einem grazilen Köpfler in den Donaukanal. Seine Freunde waren überzeugt, er würde dies sicher niemals schaffen. "Challenge accepted", dachte sich der Möchtegern-Stuntman wohl. Frei unter dem Motto: "Halt mein Bier, ich zeig euch wie das geht. Das wird legendär!"

Legendär wurde die Aktion auch, denn seine Freunde filmten mit, wie kläglich er scheiterte. Die Idee war nämlich, über den Mistkübel genug Schwung für den eigentlichen Sprung zu nehmen. Das Resultat sah anders aus: Der junge Mann rutscht aus, landet mit dem Schritt auf der Balustrade und fällt äußerst unglücklich in den Donaukanal. Das Video schaffte es sogar auf "9gag" und verbreitet sich seitdem wie ein Lauffeuer im Internet. Innerhalb weniger Stunden haben es 3 Millionen User gesehen - Tendenz steigend! (mz)