Sport

Missglückter Elfertrick Hit auf YouTube

Heute Redaktion
Teilen

Der vollkommen missglückte Elfmetertrick des ATSV Stadl-Paura in der Ligapartie der oberösterreichischen Landesliga West gegen Altheim wird nun zum weltweiten YouTube-Hit. Mittlerweile hat das Video über eine halbe Million Klicks.

 

Dass Milan Koprivarov und Mario Petter vom ATSV Stadl-Paura auf diese Weise berühmt werden, hätten sie sich wohl auch nicht gedacht, aber ihr vollkommen missglückte Elfmetertrick hat es zu einem Hit auf YouTube geschafft. Mittlerweile berichtet schon die internationale Presse über das Spiel der Oberösterreichischen Landesliga West.

Für den Elfmeter hatten sich die Schützlinge von Ex-Bundesliga-Kicker Christian Mayrleb etwas ganz besonderes überlegt. Beim Strafstoß für Stadl-Paura wollte der Schütze Koprivarov den Ball kurz auf den heransprintenden Petter querlegen, doch Altheim-Tormann Biereder roch den Braten und eilte rechtzeitig aus dem Tor, fing den Querpass ab.