Rücktritt nach Alko-Unfall

Mit 1,3 Promille – Bürgermeister kracht in Gegenverkehr

Schwer alkoholisiert soll der Bürgermeister von Hof, Thomas Ließ, einen Unfall verursacht haben. Nun verkündete er seinen Rücktritt.
Newsdesk Heute
11.08.2025, 14:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Hof (Flachgau) kam es am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall: Ein 59-jähriger Pkw-Lenker krachte im Ortsgebiet gegen zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr. Laut Polizei war der Mann offenbar am Steuer eingenickt.

Glück im Unglück: Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Ein Alkotest ergab bei dem Flachgauer einen Wert von 1,3 Promille. Er wird angezeigt.

Nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" handelt es sich bei dem Fahrer um ÖVP-Bürgermeister Thomas Ließ. Die Landespartei bestätigte den Vorfall am Montag und kündigte an, sich im Laufe des Tages detaillierter zu äußern.

In einer Aussendung gab Ließ am Nachmittag seinen Rücktritt bekannt. "Ich habe einen Fehler gemacht und möchte mich aufrichtig entschuldigen", wird der ÖVP-Politiker in den "SN" zitiert. Bis Ende der Woche soll eine geordnete Übergabe seiner Amtsgeschäfte in die Wege geleitet werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.08.2025, 15:08, 11.08.2025, 14:31
Jetzt E-Paper lesen