Nach schwerer Verletzung

Mit 42 Stichen genäht – Ski-Superstar bangt um Zukunft

Federica Brignone verletzte sich bei den italienischen Meisterschaften schwer. Auf Instagram gibt sie nun Einblicke auf ihren Weg zurück.
Sport Heute
15.07.2025, 19:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach ihrer schweren Verletzung kämpft Italiens Ski-Star Federica Brignone mit unermüdlichem Einsatz um ihr großes Ziel: die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2026 – in ihrer Heimat.

In einem emotionalen Instagram-Post gibt die 35-Jährige Einblicke in ihre Rehabilitation. "97 Tage später und drei Monate Reha im J Medical", schreibt Brignone zu einem Video, das sie bei intensiven Therapieeinheiten zeigt.

"Der Weg ist noch lang, aber die Arbeit geht weiter", ergänzt sie kämpferisch. In den Kommentaren erhält sie breite Unterstützung – von Fans, Weggefährtinnen und Kolleginnen wie Mikalea Shiffrin oder Nici Schmidhofer, die ihren Mut und ihre Entschlossenheit bewundern.

Noch vor wenigen Monaten schien alles perfekt zu laufen: Brignone sicherte sich den Gesamtweltcupsieg und galt als heiße Medaillenanwärterin für die Heimspiele in Mailand-Cortina 2026. Es hätte der krönende Abschluss einer großen Karriere werden können. Doch dann der Schock: Bei den italienischen Meisterschaften, sportlich eigentlich von untergeordneter Bedeutung, verletzte sich Brignone schwer. Die Diagnose: komplexe Brüche an Schien- und Wadenbein sowie ein Kreuzbandriss im linken Bein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.07.2025, 19:39
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen