Sport

Mit der stärksten Elf zum ersten EM-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Ein Team, ein Auftrag: Schreibt Geschichte - mit dem ersten EM-Sieg für Österreich! Knapp zwei Millionen Fans vor dem Fernseher und 20.000 im Stadion von Bordeaux fiebern am Dienstag mit.

Ein Team, ein Auftrag: Schreibt Geschichte – mit dem ersten EM-Sieg für Österreich! Knapp zwei Millionen Fans vor dem Fernseher und 20.000 im Stadion von Bordeaux fiebern am Dienstag mit.

nach der Ankunft in Bordeaux klar. Also auch Marc Janko. Der Torjäger soll die ungarische Mauer niederreißen. Koller vertraut beim EM-Auftakthit gegen Ungarn seiner Lieblingself. Das Rennen um den zweiten Innenverteidiger neben Dragovic hat Hinteregger gegen Prödl gewonnen. Rechts im Mittelfeld beginnt Routinier Harnik, Sabitzer ist vorerst Joker.

Der heutige "Tag X" ist genau geplant: Frühstück, dann Anschwitzen, nach dem Mittagessen eine kurze Bettruhe. Um 16 Uhr geht’s zum Stadion, wo Schiri Turpin um 18 Uhr anpfeift. Geht es nach dem Geld, gewinnt Österreich. Unsere Startelf hat einen Marktwert von 102 Millionen Euro, Ungarns Spieler kosten 13,25 Millionen. Der teuerste ist Freistoß-Spezialist und Kapitän Dzsudzsak (4,25 Mio.). Selbst Ungarn-Ikone  Tibor Nyilasi  tippt auf Österreichs ersten Sieg bei einer EM: "Ihr seid besser."