Sport

Mit diesem Ferrari-Boliden jagt Vettel den WM-Titel

Nach den Topteams Mercedes und Red Bull hat auch Ferrari den Boliden für die neue Saison vorgestellt. Klassisch in Rot.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ist die neue "Rote Göttin". Ferrari präsentierte als letztes der Topteams am Freitag den Boliden für die neue Saison in Maranello. Der "SF 90" präsentiert sich in klassischem Ferrari-Rot.

Der "SF 90" soll die lange Renngeschichte des italienischen Traditionsrennstalls verkörpern und ist Gründer Enzo Ferrari gewidmet. Der neue Bolide steht unter dem Motto "Essere Ferrari" ("Ferrari sein").

Auffällig prominent platziert ist das Logo von "Mission Winnow" – ein Projekt des Hauptsponsors "Philip Morris". Der Konzern ist vom Tabak-Werbeverbot betroffen, darf seine Logos nicht auf den Boliden platzieren. Mit dem Projekt sollen Raucher weg von der klassischen Zigarette bewegt werden.

"Ich kann es kaum erwarten. Am liebsten würde ich da gleich hineinspringen und losfahren", meinte Sebastian Vettel, der mit Charles Leclerc einen neuen Teamkollegen zur Seite gestellt bekommt.

(Heute Sport)