Sport

Mit diesem Zauberschlag sorgt Federer für Aufsehen

Roger Federer spielt bei den US Open groß auf! Im Drittrunden-Duell mit Nick Kyrgios sorgte der Schweizer mit einem Zauberschlag für Staunen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Roger Federer steht im Achtelfinale der US Open! Der Schweizer setzte sich im Drittrunden-Duell mit dem Australier Nick Kyrgios souverän mit 6:4, 6:1, 7:5 durch und kämpft am Montag gegen John Millman (Aus) um den Viertelfinal-Einzug. Der Triumph des Schweizers war mehr als verdient, denn er packte gegen Kyrgios einige spektakuläre Schläge aus.

Spektakulärer Punkt



Höhepunkt: Kyrgios spielte einen Stoppball nach rechts. Federer gab den Punkt noch nicht verloren, stürmte nach vorne, erwischte den Ball noch – und spielte ihn seitlich am Netzpfosten vorbei ganz flach in das gegnerische Feld am verblüfften Kyrgios vorbei. Alles regulär, Punkt für Federer und Begeisterung auf der Tribüne.

"Djoker"-Duell?

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Zuvor hatte Federer nur kurz Anlauf-Schwierigkeiten. Beim Stand von 3:3 im ersten Satz drehte er ein 0:40 – der Wendepunkt in der Partie. "Der erste Satz war der Schlüssel. Ich bin glücklich, dass ich gewonnen haben und auch das es in drei Sätzen war. Ich habe sehr gut gespielt", freute sich Federer, dem im Viertelfinale womöglich ein Duell mit Novak Djokovic winkt. (heute.at)