Timeout

Mit dieser Affen-Mama ist nicht zu Spaßen

In einem Affen-Zoo kam es in Indonesien zu einem Zwischenfall. Eine Affen-Mama biss einen Touristen in den Arm.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Vorfall ereignete sich in Bali, als eine Touristen-Gruppe einen Affen-Zoo besuchte. Die kleinen Äffchen dort sind dafür bekannt, dass sie an Menschen gewöhnt sind. Sie posieren teilweise für Fotos und sorgen meistens für fröhliche Urlaubserinnerungen.

Nicht aber bei diesem Mann, der wird sich wohl nicht so gern an das Erlebnis erinnern. Als ein kleines Äffchen ihm auf den Rücken sprang, um in den Rucksack hinein zu schlüpfen, wurde es brenzlig.

Der Mutter des Äffchen gefiel dies gar nicht. Sie brachte sich in Angriffsposition und wollte ihr Junges schützen. Als der Mann dann einige Meter weg ging, griff sie ihn an. Mit einer schnellen Attacke biss sie ihn in den Unterarm. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Und die zunächst unangenehme Urlaubserinnerung sorgt heute nicht nur für Lacher bei dem Betroffenen, sondern auch im Internet. (mz)