Jetzt mitmachen und gewinnen!

Mit "Heute" kannst du jetzt gratis zu "White Bird"

Eine echt rührende Geschichte: In dem Drama erzählt Hellen Mirren als Nonna ihrem Enkel ihre ganz persönliche Geschichte über die Nazizeit.

Magdalena Zimmermann
Mit "Heute" kannst du jetzt gratis zu "White Bird"
Helen Mirren ist hier als Nonna zu sehen.
2024 LEONINE

Filme, die sich um Mitgefühl drehen, sind beim Starregisseur Marc Forster schon seit längeren an der Tagesordnung. 2022 verzauberte er mit "Ein Mann namens Otto" und ließ Tom Hanks einen verbitterten älteren Herren spielen. Nun bringt er "White Bird" (ab 11.4. im Kino) auf die Leinwand und rückt die prämierte Schauspielerin Helen Mirren in den Fokus.

Die erzählt nämlich als Nonna Sara ihrem Enkel, der gerade wegen seines Verhaltens von der Schule verwiesen wurde, ihre ganz persönliche Geschichte über Mitgefühl und Nächstenliebe. Zu ihrer Schulzeit herrschten nämlich gerade die Nationalsozialisten, da sie aber Jüdin ist, musste sie sich im besetzten Frankreich vor den Nazis verstecken.

Zur gleichen Zeit kam ein Junge zu ihrer Schule, da er aber eine Behinderung hatte, wurde er von den anderen Mitschülern gehänselt. Nur Sara beteiligte sich daran nicht, machte sich für ihn stark und vor allem war es er, der für Sara alles riskierte. Und durch ihre Erzählungen wird auch schnell ihrem Enkel klar, dass Mitgefühl die wichtigste Charaktereigenschaft ist...

Jetzt mitspielen und gewinnen!

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 14.04.2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/170
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Regisseur Marc Forster präsentiert "White Bird", ein bewegendes Drama, das die Geschichte von Nonna Sara erzählt, einer Jüdin, die sich während der Nazizeit verstecken musste
    • Der Film betont die Bedeutung von Mitgefühl und Nächstenliebe und zeigt Helen Mirren in der Hauptrolle
    • Leser haben die Chance, ein kostenloses Kinoticket für "White Bird" zu gewinnen, indem sie an einem Gewinnspiel teilnehmen
    mz
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen