Interview mit Augenzwinkern

"Mit Oberschenkel ausmachen" – Hütter ging Kraft aus

Cornelia Hütter spricht nach ihrem sechsten Platz über ihre Fahrt und ihren gesundheitlichen Zustand.
Sport Heute
27.02.2026, 12:27
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Platz sechs und 62 Hundertstel Rückstand auf Siegerin Corinne Suter, so lautet das Ergebnis von Cornelia Hütter in der Abfahrt von Soldeu. Die Steirerin zeigte sich danach im Interview mit dem ORF zufrieden.

"Wenn es so bleibt, ist es ganz solide. Mit meinem Oberschenkel muss ich mir aber noch ein bisschen etwas ausmachen, der hat in den letzten drei Kurven aufgegeben", erklärte Hütter.

Damit spielte sie auf ihren Fehler im unteren Abschnitt an. Dort erwischte sie ein Tor zu direkt und verpasste dadurch das Podest.

Nichtsdestotrotz zog sie ein positives Fazit: "Ich habe mich gut gefühlt und bin cool Ski gefahren. Unten habe ich dann gemerkt, dass es immer tiefer und tiefer wird, und dann hat alles nachgegeben. Ich habe heute aber alles rausgeholt."

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.02.2026, 12:27
Jetzt E-Paper lesen