Sport

Mit Pferd überschlagen! Reiter nach Sturz tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Franzose Maxime Debost bezahlte einen Überschlag mit seinem Pferd mit dem Leben.
Der Franzose Maxime Debost bezahlte einen Überschlag mit seinem Pferd mit dem Leben.
Bild: imago sportfotodienst

Maxime Debost überschlägt sich mit seinem Pferd bei einem Hindernis. Der Notarzt eilt herbei, kann das Leben des 29-Jährigen aber nicht mehr retten.

Riesenschock für alle Reitsport-Fans!

Der französische Vielseitigkeitsreiter Maxime Debost ist bei einem Geländeritt in Chateaubriant tödlich verunglückt. Der 29-Jährige überschlug sich mit seinem Pferd Qurt de Montplaisir während einer Ein-Sterne-Prüfung am elften Hindernis. Rettungskräfte eilten sofort herbei, doch ihre Hilfe kam zu spät - Debost verstarb.

"Maxime war ein erfahrener Reiter, er nahm seit zwölf Jahren an internationalen Turnieren teil", erzählt Sabrina Ibanez, Generalsekretärin des Weltverbandes FEI: "Sein Tod ist uns Verpflichtung, im Bemühen um bestmögliche Sicherheit in unserem Sport niemals nachzulassen."

Debosts Paradepferd Qurt de Montplaisir überstand den tödlichen Unfall unverletzt.

(red.)