Sport

Mit Schinkels-Tipps zur Sensation in Eindhoven

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franz Hagel

Europa-League-Abenteuer Teil 2! Nachdem St.Pölten in der zweiten Quali-Runde bereits Bulgariens Vertreter Botew Plowdiw eliminierte, wartet jetzt PSV Eindhoven.

bereits Bulgariens Vertreter Botew Plowdiw eliminierte, wartet jetzt PSV Eindhoven.

21 Meistertitel, 9 Pokalsiege, dazu Champions League und UEFA Cup gewonnen – die Holländer sind in Europa eine große Nummer. "Dennoch hat St. Pölten eine Chance", meint "Heute"-Experte Frenkie Schinkels, der St.-Pölten-Coach Herbert Gager am Dienstag eineinhalb Stunden mit Insidertipps versorgte und den Klub auch zum Hinspiel am Donnerstag in Eindhoven begleiten wird.

"Mit Leidenschaft, Willen und taktischer Disziplin lässt sich auch PSV bezwingen", glaubt Schinkels. Zumal die jungen Holländer (Durchschnittsalter 22,4 Jahre) nicht die diszipliniertesten sind. "Sie glauben, sie sind schon die Größten, dabei haben sie noch nichts gewonnen." Ein weiterer Vorteil für St.Pölten: Die WM-Starter Wijnaldum und Depay spielen noch nicht.

Sonst fehlen der Truppe die großen Namen. Der Star ist Coach Phillip Cocu. "Jein" sagt Schinkels. "101 Länderspiele sprechen für sich. Als Trainer ist er aber noch ein No-Name. Seine Kritiker meinen, er sei zu weich. Fix: Er steht unter Druck."

;