Fashion and Beauty

Mit so viel Sport wirst du die Festtagskilos wieder los

Vanillekipferl, Festtagsbraten und auch das Raclette zum Jahreswechsel spiegeln sich auf der Waage wider. Wir verraten, wie viel Sport nötig ist.

Christine Scharfetter
Teilen
Nach einem Raclette-Abend reichen schon ein paar Stunden auf den Langlaufskiern aus, um die Kilos in die Flucht zu schlagen.
Nach einem Raclette-Abend reichen schon ein paar Stunden auf den Langlaufskiern aus, um die Kilos in die Flucht zu schlagen.
Getty Images

Ausgerechnet zum Ende des Jahres lassen wir es noch einmal so richtig krachen – und das ist auch vollkommen in Ordnung. Schließlich wäre die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel mit dem ständigen Kalorienzählen nur halb so schön. Doch Kekse, Punsch, Weihnachtsbraten und das Käsefondue zum Jahreswechsel haben ihre Spuren hinterlassen. Wer im neuen Jahr bei dem Blick auf die Waage einen Schreck bekommen hat, kann die überschüssigen Pfunde aber immerhin ganz einfach wieder los werden. Denn gegen dicke Bäuche und runde Hüften hilft bekanntlich die richtige Bewegung.

So reichen beispielsweise schon 2,5 Stunden Snowboarden, um das Käsefondue wieder abzutrainieren und die Weihnachtsgans wird mit 3 Stunden Nordic Walking zur Geschichte des vergangenen Jahres. 

Wie viel Sport jetzt wirklich nötig ist:

1/11
Gehe zur Galerie
    Der <strong>Weihnachtsbraten </strong>mit&nbsp;Knödeln, Rotkohl und Soße kommt auf 1730 kcal. Doch nach <strong>drei Stunden Nordic Walking</strong> gehören diese wieder der Vergangenheit an.&nbsp;<br>
    Der Weihnachtsbraten mit Knödeln, Rotkohl und Soße kommt auf 1730 kcal. Doch nach drei Stunden Nordic Walking gehören diese wieder der Vergangenheit an.
    Getty Images
    Mehr zum Thema