Sport

Mit Wut im Bauch in den Europacup

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt erst recht: Nach dem 0:2 bei Rapid und dem Ärger über die umstrittene Elfmeter-Entscheidung versucht Austria-Coach Karl Daxbacher wieder Ruhe in seine Mannschaft zu bringen. In den nächsten beiden Spielen (Salzburg daheim, Ried auswärts) soll der Grundstein für einen Europacup-Startplatz gelegt werden.

Wir müssen kämpfen und rennen wie gegen Rapid, dann bin ich zuversichtlich, sagt Daxbacher, der den Derby-Ärger schnell vergaß (Schiedsrichter haben immer Recht) und schon an seiner Elf für das Spiel gegen Salzburg bastelt. Fix: Die gegen Rapid ausgeschlossenen Spieler sind gesperrt. Milenko Acimovic muss wegen Beleidigung des Referees zwei Spiele pausieren, Julian Baumgartlinger nach Gelb-Rot ein Spiel. Positiv:

Das Verfahren gegen Aleksandar Dragovic (Anzeige von Schiri Grobelnik) wurde vom Bundesliga-Strafsenat eingestellt. Daxbacher erhielt eine Geldstrafe von 300 Euro.