Sport

Mitläufer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Mit einem Mann mehr daheim 1:1 gegen Salzburg - da hätte ich vom Tabellenführer mehr erwartet. Dennoch war dieser Punkt für die Austria wie ein Sieg. Wer glaubt, dass sich die Elf von Peter Stöger den Titel noch nehmen lässt, der glaubt auch, dass Rapid nächste Saison die Europa League gewinnt. Derzeit müssen die Hütteldorfer um die Qualifikation dafür bangen.

Kein Wunder: Die Spieler sind nur Mittelmaß. Leute wie Königshofer oder Pichler waren bei ihren Ex-Klubs Mitläufer, jetzt soll auf ihnen aufgebaut werden. Das geht nicht. Sportdirektor Helmut Schulte setzt auf Kontinuität. Das ehrt ihn, macht aber nur dann Sinn, wenn Qualität in der Mannschaft steckt. Die sehe ich nicht. Es fehlen die echten Rapidler. Peter Schöttel war als Spieler einer, jetzt muss er sich aber fragen: Verliert ein guter Trainer dauernd?