People

Mitten im Song: Taylor Swift schützt Fan vor Security

Ein Video von Taylor Swifts Konzert in Philadelphia sorgt in den Sozialen Medien für Aufregung. Die Sängerin schrie mitten im Song einen Security an.

Carolin Rothmüller
Fans sind von Taylor Swift begeistert, als sie mitten im Song einen Fan verteidigt.
Fans sind von Taylor Swift begeistert, als sie mitten im Song einen Fan verteidigt.
Photo Press Service

Taylor Swift (33) unterbrach am Samstag bei ihrem Konzert im Lincoln-Stadion in Philadelphia (USA) mehrmals ihren Song "Bad Blood", um einen Sicherheitsbeamten anzuschreien. Auf mehreren Fan-Videos ist zu hören, wie die 33-Jährige in Richtung eines Securitys schreit: "Sie hat gar nichts gemacht" und "Hey! Stopp!" Danach performte Swift ganz normal weiter.

Fans rätseln

Auf Social Media sorgte der Clip aber für jede Menge Wirbel. Fans rätselten in den Kommentaren für den Grund des Ausrasters. Zeugen zufolge hüpfte ein Mädchen in der Menge einfach auf und ab, bevor der Security versuchte, sie davon abzuhalten – woraufhin der Popstar ihn anschrie. Daraufhin wurde der Wachmann von anderen Sicherheitskräften hinausgeführt, wie mehrere Konzertbesucher bestätigten.

Ein neuer Bild-für-Bild-Clip zeigt einen Wachmann mit Brille und Hut, der zu einer Gruppe von Fans stürmt, die an der Absperrung springen. Die Aufnahmen deuten darauf hin, dass er dann seine Arme hob, um die Mädchen vom Metallgeländer zu entfernen. An diesem Punkt beginnt Taylor, in ihre Richtung zu schreien. Der Taylor-Swift-Fan, der den Moment aufzeichnete, fügte hinzu: "Auch zur Information: Derselbe Wachmann hat diesen Mädchen die ganze Nacht Ärger bereitet, wenn sie sich der Absperrung näherten."

Die Betroffene

Die junge Frau namens Kelly, die von Taylor Swift persönlich verteidigt wurde, meldete sich nun auch zu Wort. In einem TikTok erzählte sie, dass der Sicherheitsbeamte sie und ihre Freundinnen den ganzen Abend über nervte. Jedes Mal, wenn sie sich den Absperrungen auch nur näherten, schrie er sie an. Laut der Frau hatte der Security offensichtlich "ein Problem damit", dass sie Spaß hatten. Auch sie bestätigte, dass der Wachmann hinaus eskortiert wurde. Als Wiedergutmachung bekamen Kelly und ihre Freundinnen Tickets für die nächste Show von Taylor Swift.

Taylors Fans waren von ihrer Aktion mehr als nur begeistert: "Ich könnte mir das immer und immer wieder ansehen“, lautete beispielsweise eines der Kommentare. "Es macht mich so glücklich, dass Taylor die Fans verteidigt!!", schrieb ein anderer Fan. Bereits am Freitagabend sorgte Taylors Aufenthalt in Philadelphia für Schlagzeilen, als sie ihren angeblichen Freund Matty Healy (34) auf die Bühne brachte, um das Konzert zu eröffnen. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz