Sport

MMA-Fighter Kimbo Slice stirbt mit nur 42 Jahren

Die Kampfsportwelt trauert um Kimbo Slice. Am Montag verstarb der MMA-Fighter im Alter von 42 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Die welt trauert um Kimbo Slice. Am Montag verstarb der MMA-Fighter im Alter von 42 Jahren.

Über die Todesursache gibt es derzeit noch keine Informationen. Bekannt ist lediglich, dass Slice einige Stunden vor seinem Tod in das Krankenhaus in der nähe seines Wohnortes in Südflorida gebracht wurde. Er hinterlässt sechs Kinder.

Slice bestritt seinen letzten Kampf am 19. Februar gegen Dhaffir "Dada 5000" Harris. Sein Sieg wurde ihm aber später wegen Nadrolon-Dopings aberkannt. Der US-Amerikaner war zuvor als Boxer (7 Kämpfe, 7 Siege) und MMA-Fighter in diversen Promotions aktiv. Slice bestritt auch einen Kampf in der UFC, den er aber verlor.