Sport

Monaco-Grand-Prix könnte stark verändert werden

Aufregung in der Formel 1! Fürst Albert plant den Grand Prix von Monaco stark zu verändern. Eine Land-Erweiterung soll das jetzt möglich machen.

Heute Redaktion
Teilen

Jeder Formel-1-Pilot kann die Strecke im Schlaf auswendig, auch Millionen Fans auf der Playstation können den Grand Prix von Monaco blind fahren. Das könnte sich bald ändern, denn es gibt Pläne, dass der Kurs drastisch verändert werden soll.

Fürst Albert II. lässt die F1-Welt aufhorchen, der klassische Grand Prix von Monaco könnte in seiner aktuellen Form bald der Vergangenheit angehören. Laut eines Berichts von Forbes wird geplant in Monaco eine Land-Erweiterung über das Meer zu realisieren, dort könnte auch die Strecke entlangführen.

Für mehr Spannung

"Ich behaupte nicht, dass es zwangsläufig so kommen muss, aber irgendwann werden wir die Köpfe zusammenstecken und uns fragen, wie wir etwas verbessern und für mehr Spannung sorgen können, wenn wir das Layout verändern", sagt der Fürst.

Das Projekt soll um die zwei Milliarden Euro kosten und bis 2025 abgeschlossen werden. Dann könnte auch die Strecke neu befahren werden. Es ist übrigens nicht die erste Änderung, in den 1970er-Jahren wurden Schwimmbad und Hafen angepasst, 2015 hat man die Tabak-Kurve und die Fahrbahn beim Schwimmbad leicht versetzt.

(Heute Sport)

;