People

Money Boy soll knapp 100 Millionen Euro schwer sein

Der Rapper aus Wien wird von vielen Musikliebhabern nicht wirklich ernst genommen. Doch offenbar soll er ein waschechter Geschäftsmann sein. 

David Slomo
Teilen
Money Boy ist wohl Multimillionär.
Money Boy ist wohl Multimillionär.
(Bild: kein Anbieter/ORF)

Mit seinem Song "Dreh den Swag auf" wurde der Floridsdorfer über Nacht zum Star. Das Musikvideo wurde wohl zum ersten viralen Clip im deutschsprachigen Raum. Kaum jemand konnte sich dem schrägen Gesang verwehren.

Auch heute noch released Money Boy, der mittlerweile 40 Jahre alt ist, Musik. Einen Hype wie 2011 konnte er aber nicht mehr wiederholen. 

"Dann hat er seinen Anteil genommen..."

Dennoch dürfte es dem Musiker finanziell sehr gut gehen. Wie er selbst schon in früheren Interviews verriet, investierte er sehr früh in die Getränkefirma BodyArmor. Der Wert stieg mit den Jahren immer weiter und explodierte im Jahr 2021, als Coca-Cola gleich 85 Prozent der Firma kaufte.

Money Boy dürfte zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen sein. Wie viel Geld er rausholen konnte, wollte er nie sagen. Nun meint aber Rap-Kollege Sinan-G, dass er die genauen Zahlen kennen würde. In einem Livestream plauderte er aus: "Der Typ hat fast 100 Millionen gemacht. Der hat vor 10, 15 Jahren irgendwo investiert, dann hat er seinen Anteil genommen und gesagt, ich geh raus". Der Musiker spricht konkret von 98 Millionen Euro, die Money Boy mit dem Deal verdient haben soll.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema